Geburtstag in Frankreich und Hochzeitstag im Gelände

Das „Dräckliwuchenänd“ steht an. Einmal im Jahr trifft sich die Humbel-Familie bei Steff und Bea in Frankreich, um unsere 4×4 Busse ein bisschen artgerecht zu bewegen.

Hier gehts zum Film

Wir kommen nicht nur wegen des Offroad-Militär-Gelände hierher. Das gemütliche miteinander steht viel mehr im Vordergrund. Dieses mal fällt das ganze auf meinen Geburtstag am Freitag.

Wir machen früher schluss und schaffen es gerade noch vor dem eindunkeln. Die andern sind alle schon da.

Das Geburtstagskind freut sich über tolle Geschenke?. Diese Motorsäge wollte ich schon lange, war aber zu vernünftig um sie zu kaufen (ja, auch ich habe hin und wieder etwas mit Vernunft zu tun).

Nach dem Frühstück, an unserem Hochzeitstag, geht es bald los zum Spielen im Dreck. Bei bestem Wetter kann jeder an seine Grenzen, oder die des Busses gehen und ausprobieren. Oder etwas darüber hinaus. Für Ruedi und Peach wird das teuer. Sie holen sich beide die genau gleiche Beule am hinteren linken Radlauf. Nach langer Suche finden sie auch heraus wieso. Eine fiese Wurzel hat sich im Gestrüpp versteckt und ihnen das Blech eingedrückt, ohne dass sie es bemerkt haben.

Auch ich habe einen Verlust zu beklagen Ein Reifen hat Bekanntschaft mit einem Stein gemacht und sich daraufhin verabschiedet. Das habe ich nun davon, dass ich zu Faul war, die Strassenreifen gegen bessere zu tauschen. Und natürlich habe ich keinen genau gleichen Ersatzreifen dabei. Das heisst für mich, dass ich die Kardanwelle ausbauen muss, um die Viscokupplung nicht kaputt zu machen durch die verschiedenen Reifenumfänge.

Am Abend sind wir wieder zurück an „unserem“ Platz, direkt am See. Wir kochen, „füürled“, haben es gemütlich und plaudern. Auch Steff und Bea sind „bei uns“ zu Besuch. Mega schön, nehmen sie sich dieses Wochenende so viel Zeit für uns.

Am Sonntag besuchen wir einen grossen Flohmarkt in der Nähe und fast alle finden irgend etwas. Aber auch ohne etwas zu kaufen ist es ein toller Ausflug.

Auch der 2Wd will mal spielen.

Dann heisst es bereits wieder zusammenpacken in zurück in die Schweiz zu unserem normalen Leben. Vielleicht bleiben wir ja in nicht all zu ferner Zukunft mal für länger…

Immerhin gibt es Pizza ?

2 Gedanken zu „Geburtstag in Frankreich und Hochzeitstag im Gelände“

Schreibe einen Kommentar