Back again, zu Hause

Wir sind immer wieder zurück in der Schweiz und der Alltag holt uns schnell wieder ein. Trotzdem gibt es vieles zu erzählen. Ausflüge, Hochzeit, Ferien, Bus Projekte und so weiter…

VW Bus

Bus schraubenHumla ist wieder daIn der VW Bus WerkstattWeihnachts- “Ferien“KatertagWerkstattMit dem Göttibub auf dem SpielplatzTransportBus ServiceDoka Anhänger ProjektEndlich Frühling… oder doch nicht, der Bus erwachtCaravansalonEine böse ÜberraschungBus-Service und Steger-TreffCamplagerhöck, Bus schrauben, Betontod und gärtnernBus MöbelBus schlachten und Nadine in den FerienPoolbusSelbständigTuning Treffen HockenheimAuf dem Campingplatz Bus schrauben Nadine hat ihren Bus im 2020 in der...

Gärtnern

Der erste ArbeitstagChruut und Rüebli – Es geht losMara Tag 7-8 Auto fahren, wieder ArbeitenKriesi, Chriesi, KirschenIch bin auch ein Panda, beim WWFWeihnachts- “Ferien“Der Ernst des LebensBagger und Grabenstampfer zu verkaufenRacletteNeuer GAVRaus aus der TieflohnzohneKatertagStreik!Der letzte ArbeitstagGartenterasse neu gestaltenGiardinaEndlich Frühling… oder doch nicht, der Bus erwachtGärtnern mit Produkten von Ruedi HumbelBerufskonferenzGrüne Samichläuse für den GartenbauBerufsschul-AktionSonnenblumen...

Zu Hause

Der letzte FerientagSommerfest am BahnhofringCorona, Couch PotatoCorona, Büro TagCorona, noch nicht über den BergCorona, es bessertCorona, mich hat`s erwischtBier und Kuchen, immer wiederFlick SonntagBus schraubenZügelnFesttageChruut und Rüebli – Es geht losPlastik RecyclingMara, die ersten WochenMara Tag 12 Bauwagen stellen, zmörgeläMara Tag 9-11 Bauwagen holen/ArbeitenMara Tag 7-8 Auto fahren, wieder ArbeitenMara Tag 6 – GrosspapiMara Tag...

Ausgang

Sommerfest am BahnhofringPod`Ring zum zweitenDie ersten Ferien zu drittMara Tag 5 – Götti Geburtstag und erster AusflugBleifreiWeihnachts- “Ferien“AdvendsfensterAdvendszeit ist anstrengendWeihnachtsmarkt und Grüne SamichläuseSchmutzli und KaterKnorkator, Hofladen-TourHertifäscht und Bier und KuchenGöttiwochenende und Äpfel retten2x30er PartyBrotbier einmaischenTüf GvGreenfield Festival30i und Camplager HöckStressige OsternAuspackenLuusbrosHochzeitspartyAufräumenPolterwochenendeGreenfieldBaby Jail mit Lusbros, Klassikerwerkstatt und gut essen2 Geburtstage, grüne Osterhasen und das erste HochzeitsgeschenkCamplagerhöck,...

Mit dem VW Bus unterwegs

Familienhotel in ÖsterreichFrankreich AuffahrtGireizlen und über Deutschland nach HauseChillenAbkühlungEinkaufenAb nach FrankreichSchifffahrt zu Dao und MarkusHallwilerseeKambly im EmmentalAuf den BauernhofPod`Ring zum zweitenDie ersten Ferien zu drittFrankriichpfingsteCevi SommerlagerCamplager 2021Frankriichpfingstä MontagFrankriichpfingstä SonntagFrankriichpfinstä SamstagDas erste mal im Bus mit MaraFilm Dräckliwuchänänd 2019Fertig FerienDräckläZu Steff und BeaLuxemburgInsel Hopping, Zierikzee und zurück nach DeutschlandPauseAm StrandWiedersehen mit FreundenKölner Dom und CaravansalonSchloss Drachenburg...

Maiensäss Valaulta

Valaulta Valaulta Lange, lange ist es her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Es gibt noch so viel zu berichten, doch will ich hier nur auf das letzte Wochenende eingehen. Vor eineinhalb Jahren haben wir unser geliebtes Maiensäss „Valaulta“ verloren. Es gehört nun einem andern und uns bleiben nur sehr viele schöne Erinnerungen,...

Zivildienst

Aus verschiedensten Gründen wollte ich nicht ins Militär und habe darum Zivildienst geleistet. eine Tolle Erfahrung, die ich jedem/jeder empfehlen kann. Ich wurde nach meinen Einsätzen auch noch angefragt für Klassenlager. Diese Berichte sind auch hier zu finden. SolaKriesi, Chriesi, KirschenHaus putzen und nach Hause in die SpinaBadesee und AbschlussabendSkaterparkEin stressiger TagAb ins KlassenlagerLetzter Zivi...

Familie

Swiss und die AndernFrankreich AuffahrtGireizlen und über Deutschland nach HauseChillenAbkühlungEinkaufenAb nach FrankreichSchifffahrt zu Dao und MarkusKambly im EmmentalAuf den BauernhofPod`Ring zum zweitenDie ersten Ferien zu drittFrankriichpfingsteFrankriichpfingstä MontagFrankriichpfingstä SonntagFlick SonntagNach HauseAuto beschriften und ein SpaziergangMara dreht sichWieder zu drittMehr holzenFür den GeistHolzenSpazieren, holzen, rasen, baden, lesenBesuchEinkaufenObstbäume schneidenDer erste ArbeitstagSchlittschüänläEingelebtDuschtagWinter WunderlandDer erste TagZügelnLos gehts in die Ferien!Statt...

Mit Freunden und Vereinen

Frankreich AuffahrtDer letzte FerientagSommerfest am BahnhofringCevi SommerlagerCamplager 2021Bier und Kuchen, immer wiederDas erste mal im Bus mit MaraSolaBus schraubenZügelnChruut und Rüebli – Es geht losBalkenlieferung in den FalazaunPilzlä mal anderst„Freies“ WochenendeFilm Dräckliwuchänänd 2019Corona anfangs MaiCurling zum GeburtstagBesuch in den SkiferienWeihnachts- “Ferien“Rüebli Pflücken und ein Besuch in BernAdvendsfensterAdvendszeit ist anstrengendBier und Kuchen2x30er Party7 Jahre und ein...

Snowboarden und Motorsäge holen auf der Spina

Ich mache im Januar einen Holzer Kurs, der es mir erlaubt legal grössere Bäume zu fällen. Mit dem kann ich dann einen weiteren Kurs machen, um mit der Motorsäge auf hohen Bäumen hantieren zu dürfen. Ich habe 4 Sägen, doch die genau richtige für den Kurs ist gerade auf der Spina, weil die Spina-Motorsäge gerade … Snowboarden und Motorsäge holen auf der Spina weiterlesen

Posted in Back again, Maiensäss | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Snowboarden und Motorsäge holen auf der Spina

Swiss und die Andern

Wir haben am Greenfield Festival die Band  Swiss und die andern gesehen. Im Salzhaus in Winterthur dann nochmals. Sie haben Nadine, Fehr und mir sehr gut gefallen. Darum klang der Aufruf des Sängers im Dezember nach Hamburg zu kommen verlockend. Der Plan war, mit beiden Familien inklusive Grossmütter einen Städtetrip zu unternehmen. Mit dem Nachtzug … Swiss und die Andern weiterlesen

Posted in Back again, Familie | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Swiss und die Andern

Familienhotel in Österreich

Vor dem Greenfield Festival machen wir noch ein paar Tage Urlaub. So richtig. So richtige Ferien, mit Hotel und so. Im Familienhotel Montafon. 5 Sterne. Nicht ganz meine Welt, aber sehr entspannt. Drei mal am Tag viel zu viel essen (vegan anschreiben am Buffet wäre toll.. die Angestellte sind aber meist sehr hilfsbereit) im Spielzimmer … Familienhotel in Österreich weiterlesen

Posted in Back again, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs | Kommentare deaktiviert für Familienhotel in Österreich

Frankreich Auffahrt

Die Wochenenden bis in den Spätsommer sind schon arg verplant. Das nach Auffahrt ist aber noch frei und wir beschliessen nach Frankreich zu Steff und Bea zu fahren. Marco, Dominic und Sandra mit Nora sind sowieso schon dort und Peach kommt auch noch dazu. Es ist wunderschön, wie immer.

Posted in Back again, Familie, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs, Mit Freunden | Kommentare deaktiviert für Frankreich Auffahrt

Der letzte Ferientag

Ich darf ein wenig ausschlafen heute. Trotzdem bin ich verhältnismässig früh auf den Beinen. Wir gehen zu dritt in den Garte um auf zu räumen. Das meiste ist aber schon gemacht! Unsere liebe Nachbarin Katharina ist früh aufgestanden und war fleissig. Stattdessen plantschen wir im pool, hängen herum und spielen. Nach und nach gesellen sich … Der letzte Ferientag weiterlesen

Posted in Back again, Familie Humbel, Mit Freunden, Zu Hause | Kommentare deaktiviert für Der letzte Ferientag

Sommerfest am Bahnhofring

Wir finden immer wieder Gründe um ein Fest zu veranstalten bei uns im Garten. Dieses Jahr, einfach weil wir Lust hatten. Da gibt es noch ein paar Dinge vor zu bereiten und vorher noch einiges von den Ferien zu verstauen. Dazu kommt noch, das eine Freundin meinen Bus ausleiht und der am Mittag bereit sein … Sommerfest am Bahnhofring weiterlesen

Posted in Ausgang, Back again, Familie Humbel, Mit Freunden, Zu Hause | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Sommerfest am Bahnhofring

Gireizlen und über Deutschland nach Hause

Heute geht es ab nach Hause, weil wir morgen bei uns zu Hause ein Sommerfest feiern. Wir wollen aber erst nach dem Mittag abfahren, dass Mara den grössten Teil des Weges schläft. Das macht, dass wir in den ganzen Morgen in Aufräum- und Aufbruch-Stimmung sind und trotzdem  noch viel Zeit haben. Am Mittag haben wir … Gireizlen und über Deutschland nach Hause weiterlesen

Posted in Back again, Familie, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs | Tagged , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Gireizlen und über Deutschland nach Hause

Chillen

Heute ist chillen (eines der Lieblingsworte von Mara) angesagt. Im Bus herumklettern, kochen: Immer wieder Spaziergänge zu Steff und Bea inklusive Tiere beobachten: Am abend hole ich mit Steff noch sein Motorrad, das er bei den Nachbarn stehen gelassen hat, nachdem er ihn auf die Seite gelegt hat und sich die Schulter geprellt hat. Ich … Chillen weiterlesen

Posted in Back again, Familie, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Chillen

Abkühlung

Wir bekommen jeden Morgen Besuch von der Enten Grossfamilie. Bea ist am Beeren pflücken und Mara am essen. Mit diesem Vorhang kann man sich stundenlang beschäftigen: Immer wieder den Kühen hallo sagen: Der grosse Abwasch: Das erste mal einen Hund streicheln: Gegen Abend kommt tatsächlich ein bisschen Regen. Eine willkommene Abkühlung. Das bisschen Wasser bringt … Abkühlung weiterlesen

Posted in Back again, Familie, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Abkühlung

Einkaufen

Unser heutiges Programm: Einkaufen und wäsche waschen. Ein Glace darf natürlich auch nicht fehlen, und wenn es keine einzelne gibt? Genau, dann essen wir halt ein ganzes Pack. Dazwischen suchen wir ab und zu Schutz vor der Hitze im Haus, wo Mara die Buchhaltung kontrolliert oder in der Scheune und begutachten den rostigen VW T4, … Einkaufen weiterlesen

Posted in Back again, Familie, Familie Humbel, Mit dem VW Bus unterwegs | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Einkaufen