Vieux Boucau, Frankreich

Die erste Zeit unserer Reise Verbringen wir mit Nadines Familie im Südwesten Frankreichs. Davor legen wir noch einen Zwischenstopp bei Manuels Onkel im Elsass ein. Der Bus ist aber bereits wieder auf dem Nachhauseweg……

Hier geht es zur Fotogalerie

Video Teil 1 Europa 2014/15

Ich habe mich endlich daran gemacht die Videos unserer letzten Reise 2014/15 zu bearbeiten. Der erste Teil von Europa. Frankreich, Deutschland, Holland, Dänemark ist fertig:

Posted in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Holland, There and back again | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Zweite Woche Teil 2

Am Nachmittag unternahmen wir noch eine letzte shopping tour. Da die Läden ziemlich lustige Öffnungszeiten haben, mussten wir die Zeit mit einem grossen Glace überbrücken. Zurück auf dem Camping erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass unser Bus eine weile in der Werkstatt bleiben wird. der Vorbesitzer hatte derart gepfuscht bei der Motorrevision, das er jetzt, nach … Zweite Woche Teil 2 weiterlesen

Posted in Frankreich, There and back again | Tagged , , , , , | Leave a comment

Zweite Woche Frankreich, Teil 1

Ja wir leben noch, wir hatten nur nie wirklich Zeit, endlich wieder ein mal einen Blog zu verfassen. in der Zwischenzeit ist einiges geschehen. Die zweite Woche Frankreich verging wie im Flug. Wir hatten uns so einiges vorgenommen und vieles nicht geschafft. So mussten wir zum Beispiel Paintball spielen und reiten am Strand streichen. Trotzdem … Zweite Woche Frankreich, Teil 1 weiterlesen

Die erste Woche

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun sind wir schon beinahe eine Woche hier und das ist erst unser zweite Post vom sonnigen Vieux Boucau. Meist sieht unser Tagesablauf in etwa so aus: Gemütliches Aufstehen und „Zmörgelä“ und ein kleiner Bummel in der Stadt und auf dem Markt, falls wir etwas brauchen oder Lust dazu … Die erste Woche weiterlesen

Posted in Frankreich, There and back again | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Der erste Ferientag

Ich musste heute endlich mal richtig ausschlafen. Oli und Nadine waren schon auf dem Markt und sonst einkaufen als ich nach dem Frühstück vom Klo retour kam. Nachdem wir das Vorzeit gespannt hatten und uns Internet Zugang verschafft hatten, bewegten wir uns an den Strand. Der Meer-Genuss war aber nur von kurzer Dauer, da uns … Der erste Ferientag weiterlesen

Posted in Frankreich, There and back again | Tagged , , , | Leave a comment

Pleiten, Pech und Pannen

Wie schnell und stressig drei Wochen „Arbeitslosigkeit“ vorbei gehen können. Per 30. Juni haben wir beide unseren Job gekündigt. Bis zu unsere Abreise am 25. Juli hatten wir noch so einiges zu tun. Der grösste Teil der Zeit nahm der Bus in Anspruch einiges machten wir zu Hause bevor ich mit ihm in die VW … Pleiten, Pech und Pannen weiterlesen