Vietnam 2018

Wir haben erst drei Hochzeitsfeste hinter uns, da machen wir doch noch ein viertes!

Nadines Vater Nguyen ist Vietnamese und wohnt die Hälfte der Zeit in Vietnam. Seine Freunde waren verständlicherweise nicht an unserer Hochzeit in der Schweiz, also gehen wir zu ihnen und veranstalten dort noch mal ein Fest. Beziehungsweise Nguyen organisiert es. Wir haben gar nichts zu tun und können ganz entspannt geniessen.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Da gibt es noch tausende weitere….  Wir waren vor zwei Jahren schon ein mal in Vietnam und es hat uns unglaublich gut gefallen.

Hier geht es zur Fotogalerie

Wieder in der Schweiz

Wir landen planmässig um 7.55 Uhr in Kloten, müssen aber sehr lange auf unser Gepäck warten. Auf uns wartet dann Sara mit meinem Bruder Jan. Er bringt uns nach Hause, zuerst zu sich auf einen Kaffee, dann legen wir uns nochmal hin. Mir geht es wider schlechter. Der Ohrendruck will einfach nicht weg und ich … Wieder in der Schweiz weiterlesen

Posted in Back again, Vietnam 2018, Zu Hause | Tagged , , | Leave a comment

Der letzte Tag

Ich verschlafe fast den ganzen Tag und bin immer noch halb tot. Nach einer improvisierten Kräuter-Dampf-Sauna, einer Suppe und sehr viel Willenskraft schaff ich es am Nachmittag aus dem Bett. Es reicht noch für ein bisschen plantschen im Pool, alles Gepäck zusammensuchen und etwas kleines Essen. Dann heisst es bereits Abschied nehmen. Dieses Mal fällt … Der letzte Tag weiterlesen

Mit Fieber im Bett

Es hat mich tatsächlich voll erwischt. Ich bleibe den ganzen Tag im Bett und das einzige was ich zu mir nehme ist eine Suppe ohne irgend etwas drin. Das wir am Mittag Besuch von Nadines Onkel Phu und ihrer Tante Lien bekommen, kriege ich gar nicht mit. Auch dass Susanne, Dylan, Therese und Sandro abreisen, … Mit Fieber im Bett weiterlesen

Posted in Vietnam 2018 | Tagged , | Leave a comment

Souvenirs komplett, Nachtessen beim Diamantenhändler

Relativ früh am Morgen machen wir uns auf in die Stadt. Wir müssen die versprochenen Souvenirs noch komplettieren und zum Mittagessen wieder zurück sein. Es gibt nämlich Spagetti, „gäll, Sara?!“ Die meisten haben hier ja mit der Hitze zu kämpfen. Ich habe da gar keine Mühe, dafür leide ich unter den Klimaanlagen. Heute mit dem … Souvenirs komplett, Nachtessen beim Diamantenhändler weiterlesen

Posted in Vietnam 2018 | Tagged , , , , | Leave a comment

Tunnel

Theres und Sara wollen sich die Tunnel anschauen, in denen sich während des Krieges einige Vietnamesen verschanzt haben. Nadine und Jan gehen mit und ich bleibe zu Hause. Ich war vor zwei Jahren schon dort und wollte während die andern weg sind eigentlich etwas produktiv sein. Das Risikospiel gestern Abend, das wir angefangen hatten, als … Tunnel weiterlesen

Pause

Mir wird das ganze der letzten Tage langsam ein bisschen zu viel und so beschliesse ich, heute Abend zu Hause zu bleiben. Ich merke, wie es mir richtig gut tut, mal wieder für mich alleine zu sein. Ich führe in der Schweiz ein recht sparsames und bescheidenes Leben. Andere würden es sogar als geizig bezeichnen. … Pause weiterlesen

Posted in Gedanken, Vietnam 2018 | Tagged , , , | 1 Comment

Wurstfabrik

Um 8.00 Uhr werden wir beim Hotel abgeholt. Die anderen gehen davor Frühstücken. Ich bleibe lieber etwas liegen. Einerseits schlafe ich für mein Leben gerne, andererseits tut es mir gut mal nichts zu essen. Wir fahren zurück in Richtung Ho Chi Minh City. Auf dem Weg, quaselt uns der Reiseleiter fast ein Ohr ab in … Wurstfabrik weiterlesen

Posted in Vietnam 2018 | Tagged , , | Leave a comment

Floating market und sonstige Sehenswürdigkeiten

Kurz vor 6.00 Uhr fängt es auf dem Schiff an zu rumoren und der Anker wird gelichtet. Da wir schon mal wach sind, huschen wir schnell nach draussen um kurz den Sonnenaufgang zu geniessen, ein Foto zu schiessen und gleich wieder ins Bett zu kriechen. Nach einem ausgiebigen Frühstück checken wir aus und werden von … Floating market und sonstige Sehenswürdigkeiten weiterlesen

Posted in Vietnam 2018 | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Auf dem Mekong

Heute ist nichts mit ausschlafen. Wir gehen auf einen Mehrtägigen Ausflug und müssen direkt nach dem Aufstehen ohne Frühstück in unseren Reisebus steigen. Ein riesiges Teil, nur für uns inklusive Reiseleiter und Chauffeur. Für Essen ist aber gesorgt. Wir bekommen ein Banh mi. Das ist eine Vietnamesisches Sandwich aus einem Baguette und sehr lecker. Foto: … Auf dem Mekong weiterlesen

Posted in Vietnam 2018 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Der Tag danach

Mit einem viel kleineren Kater als angenommen stehen wir gemütlich auf und gehen frühstücken. In unserem (klimatisierten) Hochzeitssaal hat es kein Platz mehr. Wir müssen auf Terasse sitzen, dafür haben wir eine tolle Aussicht. Das Frühstück im Rex ist nicht ganz so glamourös wie das im Sheraton und hat auch nicht ganz so grosse Auswahl, … Der Tag danach weiterlesen