Über uns

Wir sind ein junge Familie aus dem Zürcher Unterland.

Nadine ist Jahrgang 1989 und arbeitet als Demand Planer (also Warenbewirtschaftung/Einkauf)
Manuel, ebenfalls 89er ist als selbständiger Gärtner im Garten und Landschaftsbau tätig www.manuelhumbel.ch.

Wir sind beide sehr VW Bus begeistert. Vor allem T3. Das hat damit begonnen, dass Manuel als Zwischenlösung nach vielen Jahren Gymnasium in der VW Bus Werkstatt in Winterthur gearbeitet hat. Er war sofort vom Bus Fieber gepackt und kaufte sich mit seinem Vater Ruedi zusammen eine schöne Caravelle GL syncro, noch bevor er die Autoprüfung überhaupt hatte.
Beide kamen sehr schnell zum Schluss, das man mit einem so schönen Gefährt nicht ins Gelände gehen sollte. So kam ein Postbus für Ruedi und eine Doppelkabine für Manuel hinzu. Die Caravelle fiel leider den Flammen auf unserem gemieteten Unterstand zum Opfer.
Da die Doka nicht als besonders gutes Reisefahrzeug herausstellte, kam noch ein Postbus hinzu. Dieser verbrachte drei Jahre in der Garage und war danach mehr oder weniger Reisefertig. Ganz fertig wird man mit so einem Gefährt nie, wie wir sehr schnell lernen mussten….

Nachdem die ganze Familie infiziert war (2 Onkel, 1 Cousin, und Manuels Bruder und Vater) schwappte es auch auf Nadines Familie über. Zuerst auf Oliver, ihren Bruder und schlussendlich auch auf sie. Sie ist stolze Besitzerin einer ex SRF Caravelle C 2.1 SR Automat.

Manuel brachte schon etwas Bus-Reiseerfahrung mit. Er war 2008 für einen Monat in Marokko und schon einige Wochenenden in Offroad Parks unterwegs.
Nadine war ohne Bus auch schon an einigen Orten auf unserer schönen Erdkugel.

2014 und 15 Reisten wir zusammen mit dem Bus durch Europa und Marokko. Wir waren zum zweiten mal in die Heimat von Nadines Vater, Vietnam. Ein halbes Jahr verbrachten wir 2018 in einem Maiensäss und haben das eigenhändig renoviert. Gleich anschliessend waren wir sechs Monate in Australien. 2023 dann endlich (Coronabedingt aufgeschoben) wieder Marokko.

Jetzt heisst es erst mal wieder Geld verdienen. Im Hinterkopf die Vision, mit dem VW Bus die Seidenroute bis nach Vietnam zu fahren.