Bondi Beach

10 Uhr Checkout fühlt sich nach dem gestrigen Abend brutal früh an. Ich fahre mit dem Bus in die Werkstatt um unser Auto abzuholen und treffe mich dann mit Nadine und den anderen am Bondi Beach. Der ist zwar auch in Sydney, aber durch den Verkehr, die vielen Lichtsignale, die geparkten Autos auf der äussersten Spur fühlt es sich an wie eine halbe Weltreise.

Die Parkplatz Gebühr am Strand kann gut mit der an der Zürcher Bahnhofstrasse mithalten. Wir bleiben trotzdem den ganzen Nachmittag und faulenzen im Sand. Wir haben in den letzten Tagen ohnehin mehr Geld ausgegeben, als wir sonst in einem Monat brauchen, da kommt es nicht mehr darauf an. Wir haben dafür auch mehr Bier getrunken und Fleisch gegessen, als auf der gesamten Reise bisher und hatten eine richtig tolle Zeit hier.

Um zu übernachten fahren wir nicht mehr weit. Nadine hat eine Internetseite entdeckt, auf der Parkplätze neben Parks verzeichnet sind und herausgefunden, dass man in New South Wales legal im Auto schlafen darf. Beim dritten angesteuerten Park im Stadtteil Alexandria finden wir ein mehr oder weniger ruhiges Plätzchen direkt am Park mit WC.

Schreibe einen Kommentar