Guten Morgen

Herrliche Sonnenstrahlen wecken uns heute Morgen.
Gestern sind wir wie geplant um ca 22.00 am Hafen von Piombino angekommen und hatten somit genug Zeit die richtige Ticketeria zu finden, ein Billet zu kaufen (italienisch müssen wir noch ein bisschen üben…) und zur Fähre zu fahren.
Nach einer einstündigen Schifffahrt inklusive Champions League und betrunkenem Halbwüchsigen kamen wir in Portoferraio an. Ohne Plan fuhren wir los, einen Nachtplatz zu suchen. Nach kurzer Zeit, beschlossen wir den von Ruedi beschriebenen Strand anusteuern. Auf halber Strecke hielten wir auf einem Hügel an einem Picknickplatz an und machten es uns nach einem improviserten Abendessen für die Nacht bequem. Das Bett stand zimlich schief und nahe an der Strasse, aber für die erste Nacht reichte es allemal.
Nach einem gemütlichen Frühstück, der Erkenntnis, dass für unsere lange Reise ein besserer Kannister her muss und erstem Bus aufräumen fuhren wir durch die malerischen „Berge“ nach Topinetti. Den hübschen Strand mit schwarzem Sand und kleiner Bar fanden wir auf Anhieb.
Nun liegen wir hier und haben schon unser erstes kühle Bad genossen.

Schreibe einen Kommentar