Plage Blanche

Wir haben das gekaufte Öl bereits gebraucht und ohne Reserve weiter zu fahren trauen wir uns nicht. Wir wissen auch nicht, ob wir auf unserem Weg noch an einer Tanke vorbeikommen und fahren deshalb zurück nach Guelmim. So können wir auch die richtige Strasse an den Plage Blanche nehmen. Wir decken uns ordentlich ein und fahren direkt ans Meer.

Auf einer Düne gibt es Mittagessen und nach ein bisschen Faulenzen geht Nadine spazieren und ich folge ihr ein wenig später, mit dem Bus natürlich. Ich spiele ein wenig in den Dünen und bleibe prompt stecken. Ich bin schon fast fertig mit schaufeln als ein kleiner Mitsubishi Bus angerast kommt. Das spanische Pärchen zieht uns kurzerhand heraus aus dem Sand. Wir diskutieren noch ob es möglich ist, am Strand entlang zu fahren. Sie wollen eigentlich richtung Norden, den kleineren Abschnitt machen, weil sie morgen nach Marakkesch müssen. Mich würde hingegen die Strecke in den Süden reizen. Dafür müsste man aber zuerst einen Fluss überqueren. Die andern beiden essen zuerst einmal etwas und wir suchen uns einen windgeschützteren Platz. Hoch über dem Strand stehen bereits ein paar Camper. Viel windstiller ist es nicht, aber man hat eine schöne Aussicht. Wir müssten schon lange mal duschen, darum legen wir die Solardusche in die Sonne und machen uns einen gemütlichen Nachmittag.
Der Spanier kommt nochmals vorbei und fragt, ob wir nun mitkommen wollen. Wir sind noch etwas unentschlossen und er sagt, sie packen mal zusammen und wir können ja kommen, wenn wir wollen. Wir enscheiden uns dagegen und die andern gehen alleine los, kommen aber bald wieder zurück. Alleine trauen sie sich schlussendlich doch nicht. Die Sonne schien zwar den ganzen Tag, war aber trotzdem nicht stark genug, das Wasser entscheidend zu erwärmen. Fürs Haare waschen reicht es knapp. Beim Blick auf die Karte und das Datum müssen wir mit schrecken feststellen, dass wir gar nicht mehr viel Zeit haben. Eigentlich sind wir ab morgen auf dem Heimweg, wenn wir unseren Plan einhalten wollen.

Schreibe einen Kommentar