Elba, Italien 2014

Wir machen unsere ersten Bus Ferien, ja sogar die ersten Ferien überhaupt zu zweit, auf der Insel Elba. Ein Testlauf sozusagen, ob wir zwei überhaupt auf so engem Raum zusammenwohnen können.

Hier geht es zur Fotogalerie

Ein beschwerlicher Weg nach Hause

Wir genossen den letzten Abend in vollen Zügen bei einem Lagerfeuer direkt am Strand. Für heute hatten wir uns ein sportliches Ziel gesetzt. Um Sechs Uhr aufstehen und um acht auf der Fähre sein. Das war eine Leichtigkeit. Wir übertraffen unsere Erwartungen bei weitem. Um 4.50 Uhr waren wir beide wach und fanden wir könnten … Ein beschwerlicher Weg nach Hause weiterlesen

Zurück zum Anfang

Wir haben nun wohl langsam genug geschlafen, denn heute erwachten wir bereits um 7.30. Na gut, wir sind ja wie jeden Abend schon um neun ins Bett. Die Miene, in der ich als Kind schon die schönsten Katzengoldsteine sammelte, wollten wir heute suchen und es sollte beim Suchen bleiben. Im zweiten Anlauf fanden wir zwar … Zurück zum Anfang weiterlesen

Tauchen

Diesen Morgen brauchten wir das erste Mal einen Wecker. Wir stellten ihn so, dass wir gemütlich frühstücken konnten, alles zusammenpacken, die Abzweigung verpassen und zum Hotel Airone fahren und immer noch zu früh waren. Es hiess hier sei der Treffpunkt fürs Tauchen um halb zehn, viertel nach neun. Die Autos von Diving in Elba fanden … Tauchen weiterlesen

Posted in Elba, Italien 2014 | Tagged , , , | Leave a comment

Noch immer kein Pedalo für uns

Wir haben festgestellt, das wir zwar in Portoferraio angekommen sind, das Städchen aber noch gar nicht besichtigt haben. Auch eine Pizza hatten wir uns noch nicht gegönnt. Deshalb beschlossen wir in die Hafenstadt hineinzufahren. Nachdem wir eine Weile in die falsche Richtung gegangen sind, kehrten wir um und fanden die historische Altstadt doch noch. Leider … Noch immer kein Pedalo für uns weiterlesen

Schlafplatz suchen

Wir haben es geschafft heute mal ein wenig früher aufzustehen. Nach dem obligatorischen Morgenschwumm und dem Frühstück packten wir alles zusammen und stellten den Bus auf Parkplatz. Mit ausgeliehenen Fahrrädern radelten wir in die Stadt. Immer Mittwochs ist hier Markt, den wir zuerst einmal suchen mussten. Um einen Gurt und ein paar Esswaren reicher pedalten … Schlafplatz suchen weiterlesen

Marina di Campo

Heute Morgen weckte uns ein lautes Donnergrollen, oder die Tatsache, das wir schon wieder 12 Stunden im Bett lagen. damit fiel unser Morgen-schwumm und unser Pedalo Ausflug ins Wasser. wir packten also zusammen und fuhren weiter der Küste entlang. Dieses mal kamen wir für Elba Verhältnisse ein grosses Stück voran. Mindestens 20 km! Wir machten … Marina di Campo weiterlesen

Posted in Elba, Italien 2014 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Kartenlesen ist schwer

Die Barbesitzerin kam gestern Abend noch vorbei und sagte uns, wir sollen doch noch umparkieren. Irgendwer komme morgens vorbei um zu kontrollieren. Was und wiso haben wir in ihrem italo Englisch nicht verstanden. Desshalb schliefen wir an einem nicht ganz so idyllischen plätzchen, jedoch ebenfalls mit Aussicht aufs Meer und fast direkt am Strand. Ein … Kartenlesen ist schwer weiterlesen

Faulenz Tag

Den Rest des Tages verbrachten wir mit essen und nichtstun. Das hatten beide anscheinend nötig. Faulenzen am Strand, feines Sandwich und selbstgeschnippelte Pommes essen in der Bar und faulenzen und schlafen im Bus. Danach wurden wir doch noch ein klein wenig aktiv und sammelten Holz um Ruedis Klapp-Grill aus zu probieren. Er hat seine wortwörtliche … Faulenz Tag weiterlesen

Guten Morgen

Herrliche Sonnenstrahlen wecken uns heute Morgen. Gestern sind wir wie geplant um ca 22.00 am Hafen von Piombino angekommen und hatten somit genug Zeit die richtige Ticketeria zu finden, ein Billet zu kaufen (italienisch müssen wir noch ein bisschen üben…) und zur Fähre zu fahren. Nach einer einstündigen Schifffahrt inklusive Champions League und betrunkenem Halbwüchsigen … Guten Morgen weiterlesen

Posted in Elba, Italien 2014 | Tagged , , , , , | Leave a comment

Vorbereitung, VW Bus Werkstatt Jubiläum, Probeferien

soo… endlich geht es los. Na ja erst ein mal für eine Woche… aber von vorne: Im letzten Jahr habe ich, bez. zum Teil auch wir, viele, viele Stunden in der Garage verbracht. Freizeit hatten wir nicht mehr viel… Vor allem der Innenausbau und die Campingausrüstung (von Solarzelle bis zur Kühlschrank-Verkabelung) nahm viel Zeit in … Vorbereitung, VW Bus Werkstatt Jubiläum, Probeferien weiterlesen

Posted in Elba, Italien 2014, There and back again | Tagged , , , , | Leave a comment