Island 2024

Nach Hause

Wegen Bauarbeiten kommen wir nicht schon am Morgen an, sondern erst nach dem Mittag. Eigentlich hätten wir das wissen müssen. Es steht sogar in unserem Reiseplan. Naja, da haben wir nicht richtig hingeschaut. Aber auch die angegebene Zeit wird weit überschritten. Wir sind schon vor dem Mittag fast zu Hause, machen dann aber noch eine … Nach Hause weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Nach Hause

Hamburg

Ohne Frühstück, ohne Kaffee gehen wir heute früh los. Noch nicht mal der Fluglärm vom Flughafen nebenan ist wirklich zu hören. Auf einem Rastplatz gibts dann doch noch Rührtofu. Und am Mittag sind wir bereits in einem vietnamesischen Restaurant in Hamburg Altona. Danach machen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch einen Park, zum Hafen, der Elbe … Hamburg weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Hamburg

Legoland

Erst mal Legos zusammenbauen. Wir nehmen es gemütlich , das Legoland macht erst um 10.00 Uhr auf. wir testen alle möglichen Bahnen und spazieren herum. Das eigentliche Highlight aber für Mara sind die Spielplätze und dass man dort Duplo bauen kann.

Posted in Island 2024 | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Legoland

Glace und Mini Chef

Heute ist Pancake Tag, der erste dieser Reise! Erstaunlich, dass der erst jetzt ist. Wobei, das Wetter in Island hat nicht gerade eingeladen um Frühstück zu kochen. Ich habe beim letzten mal waschen eine Kiste mit Dreckwäsche übersehen und beim momentanen Windelverbrauch wird es eh knapp, bis wir wieder zu Hause sind. Also waschen wir … Glace und Mini Chef weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Glace und Mini Chef

In Dänemark am Strand

Gegen Mittag erreichen wir Hirtshals in Dänemark. Davor geniessen wir die Sonne, sind im Spielparadies und geben das letzte Isländische Geld aus. Der Anlasser vom Bus hat schon ein paar mal gezickt. Ging aber schlussendlich immer. Genau jetzt, als wir von der Fähre fahren wollen, streikt er. Doch mit etwas Hilfe können wir ihn anschieben. … In Dänemark am Strand weiterlesen

Posted in Island 2024 | Kommentare deaktiviert für In Dänemark am Strand

Auf der Fähre zurück

Nachts um 3 Uhr legen wir in Thorshafen auf den Färöerinseln an. Ich stehe kurz auf und gehe zum Bus. Mara braucht gerade gefühlt doppelt so viele Windeln als sonst und das ist die einzige Möglichkeit an den Bus zu kommen. Dafür sehe ich die Färöer Inseln in der Nacht. Am Morgen setze ich mich … Auf der Fähre zurück weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Auf der Fähre zurück

Wieder auf die Fähre

Der Campingplatz ist schon fast leer, als wir die paar Meter zum Hafen herüber fahren. Und wir sind sogar früher dran, als wir müssen und warten entsprechend lange. Ich bin richtig niedergeschlagen. Ich will nicht wieder zurück. Aber es hilft alles nichts. Nadine geht‘s wieder besser. Doch kaum sind wir auf dem Schiff, wird ihr … Wieder auf die Fähre weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Wieder auf die Fähre

Canyon Studlagil

Wir sind schon ganz nah am Fährhafen, die Wäsche ist gewaschen, wir haben aber noch einen Tag Zeit. Die Fähre geht erst morgen früh. Nadine ist nicht fit, aber um ein wenig Auto zu fahren reicht es. Wir machen einen Ausflug zum Canyon Strudlagil, etwas im Landesinnern. Zur Aussichtsplattform kommt sie noch mit. Auf die … Canyon Studlagil weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Canyon Studlagil

Südostküste und kein Benzin

Weiter geht es der Küste entlang auf der Ringstrasse. Wirklich Programm haben wir nicht mehr. Ab und zu machen wir mal einen Foto- und/oder Znüni Stopp. Das Wetter wird langsam trockner und sonniger und plötzlich fängt der Bus an zu stottern. Nadine hat mich mehrmals gefragt, ob wir noch genug Benzin haben. Die Anzeige funktioniert … Südostküste und kein Benzin weiterlesen

Posted in Island 2024 | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Südostküste und kein Benzin

Glacier Lagoon

Es ist so weit, Nadine hat langsam genug und will bald nach Hause und ich bin traurig, weil es genau in diese Richtung geht. Es geht weiter auf der Ringstrasse Richtung Osten. Immer wieder lugt eine Gletscherzunge zwischen den Bergen hervor. Und dann schauen wir uns auch mal einen aus der Nähe an. Viel sehen … Glacier Lagoon weiterlesen