Fäbe & Thi Jubiläum

Mein ehemaliger Cevi Leiter und nun guter Freund Fabian, hat vor Jahren still und heimlich geheiratet. Dieses Jahr ist er zehn Jahre mit seiner Frau Thi zusammen und holt das Fest nach und das nicht zu knapp. Sie haben eine wunderschöne Waldhütte oberhalb von Embrach gleich für drei Tage gemietet.

Am Samstag Morgen helfe ich noch bei den letzten Vorbereitungen. Ich hole mit Fabian das Salat-, Apéro- und Dessert-buffet ab. Es ist überwältigend viel. Wir sind froh, sind wir mit zwei Autos unterwegs sind und eines davon ist ein VW Bus ist. Oben angekommen stellen wir noch auf, was noch nicht aufgestellt ist, mit immer mehr Helfern, bis wir bereit sind und die Gäste eintrudeln.
Abgesehen von einer kurzen und schönen Zeremonie und ein paar Spielen, gibt es nicht viel Programm. Das braucht es aber auch überhaubt nicht. Wenn man die Konversation scheut, kann man den ganzen Tag mit Essen verbringen, es hat ja reichlich und wie wir jetzt feststellen, auch köstliches. Oder man wirft Messer und Äxte auf eine Zielscheibe, spielt mit den vielen Kindern, der Mohrenkopfschleuder, den Verkleidungen (für Fotos für das Hochzeitsbuch) und und und… ein überraschungs Highlight ist der Hotpot, den ein paar Freunde organisiert haben. Nach dem Brautpaar hüpfen wir auch noch hinein. Entspannung pur.

Je später der Abend wird, desto mehr wird das Fest zur Party. Die ganz kleinen und die älteste Generation sind längst im Bett, als wir uns in Nadines Bus verziehen.
Am nächsten Morgen, geht die Feier weiter, jetzt aber in einem viel familiärerem und gemütlicherem Rahmen und natürlich mit viel Essen. Nach dem sehr ausgiebigen Frühstück legen wir uns noch einmal kurz aufs Ohr.
Am Nachmittag veranstalten die Schwestern von Fabian verschiedene Spiele. Und wir essen wieder ein Mal und auch der Hotpot wird fleissig genutzt.
Nach dem Abendessen laden wir alle Kisten vom Essen in den Bus und machen uns langsam auf den Heimweg, während ein paar sogar noch bis am Montag bleiben. Ich muss arbeiten und gehe nur am Abend kurz vorbei um mein Material noch zu holen.
Ein sehr gelungenes Fest, danke!

Schreibe einen Kommentar