Es geht los

Heute gehts los mit dem Maiensäss. Endlich gehen wir nach oben. Vorerst nur für eine Nacht, aber immerhin. Ich bin schon ganz „kribelig“ geworden, weil wir es bereits zwei Tage nach hinten verschoben haben.

Zuerst kommt aber mal mein Vater Ruedi zu uns. Bei Kaffee und Gipfeli besprechen wir bei meinem Bruder Jan mit Sara, was wir mitnehmen wollen und wie wir vorgehen. Wie das meist so ist, driften wir immer wieder ab und das ganze dauert länger als gedacht. Es tut aber gut mit ihnen wieder mal ausgiebig zu plaudern.

Das Packen geht relativ schnell. Bis wir aber in der Spina oben sind ist bereits Nachmittag. Glace Pause, Tanken, Weg suchen etc. braucht seine Zeit. Wir fahren heute mal von oben her hin. Darum müssen wir auch suchen. Es ist zwar weiter zum gehen von oben, aber hier haben wir einen Platz, wo wir die Autos stehen lassen können. Schwer bepackt schleppen wir das mitgebrachte Material in zwei Mal nach unten. Wir geniessen zuerst einmal, schwatzen und trinken ein Bier. Daraufhin teilen wir uns auf und jeder werkelt etwas. Sei es an der Solaranlage, Holz holen, Feuer machen, ein Gestell bauen oder Abendessen kochen.

Schreibe einen Kommentar