Camplager mittleres Wochenende

Ich arbeite momentan in Egg Zh bei meiner Tante und meinem Onkel. Das ist noch etwas näher am Bündnerland als Bülach oder Zürch. Darum kommt Nadine dort hin nach der Arbeit und wir gehen gleich los nach Rueun ins Camplager.

Wir geniessen super leckeres Essen und das warme Wasser im Hot Tub. Am nächsten Tag dann das Eis kalte des Rheins. zumindest die einen.

das essen über dem Feuer ist super wie immer, doch ein wenig anders. Zum ersten Mal haben wir Vegis dabei und zwar gleich vier Stück auf einmal. Das birgt gewisse Herausforderungen, aber ist nicht wirklich ein Problem. Ich finde es bereichert das kulinarische Angebot sogar.

Am Sonntag sind wir von meiner Grossmutter ins Restaurant Sommerfeld in Jenaz eingeladen. Sie haben wie wir ein Maiensäss dort (und Burki kommt von dort). Jetzt sind sie gerade für ein paar Tage dort und es hat sich gerade so ergeben, dass wir in der Nähe sind. Mit dem Bummler Zug dauert es dann doch zwei Stunden bis wir dort sind. Eigentlich finde ich das ganz schön, mal Zeit zu haben. Die Reise lohnt sich sowieso. Zum einen um meine Verwandten, die wir viel zu wenig besuchen, zu sehen und zum andern für das richtig tolle essen. Vieles ist Vegetarisch oder sogar Vegan und das meiste aus der Region.

Nadine muss am Montag wieder arbeiten. Das heisst sie fährt gleich von hier aus nach Hause. Bis nach Landquart haben wir den gleichen Weg. Der wird allerdings etwas beschwerlich. Das Postauto hält und ein zweites kommt angerauscht. Wir sind kurz verunsichert welches das richtige ist und schon sind beiden wieder weg. Das zweite hat nicht ein mal angehalten. Wir stressen also zum Bahnhof Jenaz um dann mit dem Zug in Küblis zu drehen. Irgendwann kommen dann beide an ihrem Ziel an.

Schreibe einen Kommentar