Panne 4-6

Es ist noch einiges zu tun, bevor wir weiterfahren können, wie immer, wenn wir auf einem Campingplatz sind. Wir bekommen noch weitere Nachbarn, zwei ältere deutsche Frauen mit Hund. Unterwegs mit einem T4 mit grossem Camping Aufbau.

Vor dem Mittagessen sind wir aber bereits wieder weg. Wir fahren den weiteren Weg um den See herum und erreichen die albanische Grenze. Der Übertritt ist schnell und ohne Probleme geschaft. Diesmal mussten wir keine einzige Türe öffnen.
Wir beschliessen kurz vor Korce einen Wikiloc Trail zu fahren. Dazu müssen wir zuerst in die Berge abbiegen. Der Weg beginnt an einer Abzweigung auf einen Kiesweg ins nichts. Es ist ein wenig anspruchsvoll zu fahren, genau richtig! Die Landschaft ist wirklich traumhaft, dafür ist Albanien berühmt.

Ein Landcruiser, scheint ein Sammeltaxi zu sein, tuckert vor uns her. Wir regen uns noch auf, dass er so langsam ist. Später werden wir noch sehr froh um ihn sein. Der Weg führt uns durch zwei Dörfer, es gibt also tatsächlich Leute, die mit ein paar Tieren hier draussen leben. Die Stossdämpfer geben langsam ihren Geist auf, deshalb muss ich sehr vorsichtig fahren und trotzdem rumst es ein paar mal unter dem Auto. Kurz vor dem Dorf Marjam fängt es langsam an einzudunkeln und wir sind auf der Suche nach einem Nachtplatz, als plötzlich der Motor abstellt. Weiter nicht so Tragisch, dass kann schon mal passieren, aber er springt nicht mehr an! Beim Nachschauen sehe ich, dass sich das Abschlussblech hinten am Motor total verbogen hat. Ach du scheisse, ich hab beim Service vergessen die Schrauben wieder ganz anzuziehen! Jetzt hat es die herausvibriert und bei einem Aufschlag das ganze nach hinten verbogen! Das ist aber jetzt bei weitem nicht das grösste Problem.
Nach zwei Telefonaten mit der VW Bus Werkstatt und einigen Tests erhärtet sich der Verdacht auf eine kaputte (neue!) Zündspule. Das einzige was wir noch machen können, ist sie zu reinigen und nochmals zu versuchen. Es klappt nicht… Das Telefon in der Werkstatt ist nicht mehr besetzt und es ist ohnehin dunkel wir kochen uns ein Abendessen und trösten uns mit Wein. Dazu spielen wir ein Yatzi, was zu einer derben Niederlage für mich wird. Unser Bett steht ziemlich schräg, aber was will man machen..

Schreibe einen Kommentar