Bus Ausflug mit Überraschung

Am Freitag spielen die Luusbros im Guss in Bülach. Sie sind Freunde von uns und machen saulustigen Mundart-Sound mit einem, wie sie es nennen, Rockig-indie-pop-grunge-underground-punkigen-drei-akkord-Gittarenriff.

Es wird ein spassiger Abend, vorallem weil wir hier viele alte Freunde treffen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.
Am Samstag morgen hat sich ein Teil der Humbel Familie bei meinem Vater und seiner Freundin verabredet, um das weitere vorgehen in Sachen Maiensäss-Kauf zu besprechen. Sie überraschen uns mit einem super Brunch. So diskutiert es sich gleich viel besser.
Wir kommen zum Schluss, das ich die Hütte kaufe und sich die andern daran beteiligen. Ideeen für das wie und wann sind auch schon vorhanden. Nächstes Jahr wollen wir alle zusammen eine Woche dort Ferien machen, um das zu konkretisieren. Mein Bruder konnte leider nicht anwesend sein. Ihn haben wir ein wenig übergangen, denn wie er später sagt, wäre er gerne auch Besitzer und nicht beteiligter. Also werden wir zusammen zu Hauseigentümern.
Weil wir Nadines Bus dieses Jahr noch kaum gebraucht haben, fahren wir heute an den Lauerzersee, um das tolle Herbstwetter zu geniessen. Nadine hat uns einen schönen Campingplatz ausgesucht, den wir auf einem längeren Rundgang erkunden. Uns faszinieren diese „Camper“, die sich ganze Häuser aufbauen, eingepfercht zwischen zwei Nachbarn auf einem Minigrundstück. Das wäre definitiv nichts für uns, aber zum anschauen ist es trotzdem lustig.

Zum Abendessen machen wir Raclette in unseren super Kerzen-Raclette-Öffeli.
Langsam wird es doch recht kalt draussen und wir zügeln ins Bett. Zum Dessert zaubere ich, wie auch schon, zwei Überraschungseier hervor und dieses mal werden sie ihrem Namen wirklich gerecht. In Nadines ist ein Ring drin und sie bekommt einen Heiratsantrag. Dass wir Heiraten, steht schon lange fest, doch damit hätte sie überhaupt nicht gerechnet. So braucht sie auch etwa zehn Minuten, bis sie mit Ja antworten kann.
Am Nächsten Tag, gehen wir ins Alpamare, um uns wieder aufzuwärmen. Aber beim Rutschbahnfahren wird einem nur noch kälter. Das Solebad hilft da ungemein.
Ich habe gestern vergessen meinem Onkel eine Maschine zurück zu geben. Deshalb und weil wir meiner Cousine Babygeschenke bringen wollen, fahren wir nach dem wir kurz zu Hause waren, nochmals ins zürcher Oberland. Von den grossen Neuigkeiten erzählen wir vorerst noch nichts.

Schreibe einen Kommentar