Advendsfenster

Ich bin seit kurzem bei der Transition Gruppe „Konsum und Recycling“ mit dabei. Diese macht mit beim Advensfenster und ich bin dementsprechend auch mit dabei.

Am Morgen gehen Nadine und ich zusammen einkaufen. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wenn man ständig im Stress ist, ist das für mich verschwendete Zeit, aber zwischendurch ist es auch mal wieder schön. Ich backe einen Kuchen für am Nachmittag und Nadine produziert noch eine Ladung Weihnachtsguezli.

Nach dem einrichten und dekorieren durch viele Fleissige Hände trudeln immer wieder neue Gesichter im Herti Labor ein. Es gibt ein bisschen etwas zu essen, Glühwein, Glühmost und so weiter, man kann Duftsäckchen nähen, es gibt Spiele, tolle Gespräche und sogar eine Band spielt. Ein sehr gemütliche Art, den Samstag zu verbringen. Es war toll!

Nicht das es anstrengend gewesen wäre, aber wir haben uns einen Tag Pause verdient und verbringen den Sonntag mehrheitlich auf dem Sofa. Wobei Nadine auch noch produktiv war. Noch mehr Plätzchen!

Schreibe einen Kommentar