Stadtführung in Riga

Wie erwartet, kriechen wir ziemlich spät aus dem Bett. Erst einmal duschen, um ein wenig wach zu werden. Die Frauen warm und bei den Männer kommt nur lauwarm bis saukalt. Das Wetter spielt, wie so oft, wenn wir zu Fuss in einer Stadt sind, nicht mit.

Schlussendlich machen wir uns irgendwann am Nachmittag auf. Der Bus hält direkt bei der grossen Markthalle, die früher ein Zeppelin Hangar war. Viel günstiges Essen lacht uns an und wir gönnen uns ein bisschen davon.

Danach erkunden wir beinahe die ganze Altstadt. Viele schöne Alte Gebäude sind zu sehen. Kerstin und Malte machen ihrem Beruf alle Ehre und führen uns, immer noch zimlich angeschlagen von der langen Nacht, herum. Sie Arbeiten beide auf Kreuzfahrtschiffen und leiten auch Ausflüge an Land.
Vieles ist leider zu. Es ist Montag und dazu kommt, das einiges Renoviert wird. Aber auch von aussen ist es beeindruckend.

Auf dem Nachhauseweg steigen wir unterwegs aus dem Bus aus und fragen in einem Camping Shop nach Spiritus für ihren Kocher. Hier weiss man wenigstens von was wir reden, nicht wie überall sonst. Sie haben auch so einen Kocher im Angebot, aber den Alkohol dazu haben sie nicht.
Im Baumarkt kaufen wir noch die fehlende 19er Nuss und wieder kein Spiritus. Da wir immer noch nicht so fit sind, beschliessen wir mit den andern noch eine Nacht hier zu bleiben. Wir essen noch etwas Reste und gehen früh zu Bett.

Schreibe einen Kommentar