Zusammen unterwegs

Nach einem Wander-Frühstück (immer wieder in die Sonne rücken) sehen wir uns am See um und prüfen die Wassertemperatur. Es ist kalt aber noch nicht eisig. Also los, schwimmen gehen! Gesagt, getan.

Wie neu geboren steigen wir aus dem Wasser und beschliessen, das wir uns heute erstmal am Plan der andern anschliessen und in den Nationalpark fahren. So richtig nach geschützter Natur sieht es nicht wirklich aus. Immer wieder Häuser und bestellte Felder. Das Infocenter ist in einer Stadt(!!) In einer Festung (leider mit Eintritt).

Wir schauen uns um und nutzen das gratis Wlan. Wir finden auf einem Prospekt eine Ecke, die sehr vielversprechend klingt und fahren hin. Hier wird Eintritt für die Natur verlangt. Erst einmal gibt es ein ausgiebiges Picknick, zu dem wir nur unsere Elchwurst beisteuern können. Malte und Kerstin bezahlen die 1.50 Euro und wir bleiben beim Auto um endlich ein wenig zu bloggen. Seit wir mit ihnen unterwegs sind fanden wir nicht die Zeit dazu und es wird sich in den folgenden Tagen nicht gross ändern, desshalb sind wir so spät dran. Sie kommen schon bald zurück und versichern uns, das wir nichts verpasst haben. Ein Teil ist wegen Arbeiten an einer Hängebrücke gesperrt und der „schöne“ Fluss ist nur noch ein Rinnsal.
Wir wollen alle nach Riga um uns die Stadt anzusehen, also gemeinsam weiter. Wir versuchen auf allen erdenklichen Wegen einen Campingplatz, der offen ist, zu finden. Möglichst im Zentrum. Nicht so einfach. Schlussendlich fahren wir ein Hotel, mit Stellplätzen, ein wenig ausserhalb an. Wenigstens gibt es einen direkten Bus in die Stadt und wie wir mit Freuden feststellen einen Bau- und Supermarkt in der Nähe.
Wir stellen die Autos hin und gehen erst mal einkaufen. Im Riesen Supermarkt vergeht die Zeit sehr schnell. Hungrig wie wir sind müssen wir auch alles anschauen und kaufen kräftig fleisch ein. Als wir herauskommen ist schon wieder dunkel und der Baumarkt zu.
Zurück beim ABC Hotel bereiten wir uns ein Festmahl zu. Zwiebelsuppe als Vorspeise, selbst panierte Schnitzel mit Nudeln an einer selbstgemachten Pilzrahmsauce mit Gurkensalat. Der Abend wir lange und feucht Fröhlich. Nur kurz unterbrochen von einer Blitz Vorzelt-Aufstelll-Aktion.

Schreibe einen Kommentar